Meine Bücher & ich

Buchmesse(18. März 2018, Leipziger Buchmesse) ZUM YOUTUBE-VIDEO

„Nur durch Lachen kommen wir zum Happyend“

Mit meinen Büchern möchte ich meinen Lesern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger. MEHR INFOS

***

Meine Bücher:

 

NONNAS GOLDENER HOCHZEITSFALL
Pizza, Pasta, Mo(r)da!

V7.jpg

=> erschienen am 29.07.2017 als ebook bei Amazon und als Taschenbuch bei epubli

ISBN 978-3745006551

Inhalt:

„Papa ist Realist: Er sagt, dass unser Ristorante erst so richtig gut läuft, seitdem die Patronin unserer Familie in den Schlagzeilen stand. Die Patronin – das ist meine Nonna, meine Super-Nonna!“

Federico hat über Pizza, Pasta, Mo(r)da an der italienischen Amalfiküste einiges zu erzählen: Die Goldene Hochzeit von Nonnas Cousine Gelsomina, Molotovcocktails in Zios Modeatelier, jede Menge Mafiosi und weitere sprühende Vulkankrater. „Non c’è problema“, meint Nonna zu Camorra & Konsorten und läuft dabei zur Höchstform auf!

Eine spannende Krimikomödie mit Illustrationen von Emily Brockmann.

***

„Wer meint, eine Oma sitzt strickend im Schaukelstuhl, der sollte mal Nonna Carmelina kennen lernen!“
(Ullas Leseecke Blogspot)

„Eine großartige deutsch-italienische Sommergeschichte, die man, einmal angefangen zu lesen, nicht mehr aus der Hand legen mag. Die temperamentvolle „Nonna“ und ihre „La Famiglia“ haben mir eine Dauerlächeln ins Gesicht gezaubert.“
(Bianca Jessen, Mundo Libris Blogspot)

ZUM BUCH bei Amazon

**********************************************************

 

LISBETHS LETZTES BAD
Randale in der Kurstadt

2016_LisbethsBahn10=> erschienen am 31.07.2016 als ebook bei Amazon und als Taschenbuch bei epubli

ISBN 978-3-7375-8400-5

Inhalt:

Ausnahmezustand in der oberbayerischen Provinz! Statt tosenden Nilpferddamen bei der Wassergymnastik findet Chef-Bademeister Rupert Himmelsbecher die ermordete Lisbeth König, 63, pensionierte Grundschullehrerin, im Alpachinger Hallenbad. Die zugereiste Polizeihauptmeisterin Tanja Schroeder ermittelt: Verdächtige gibt es in der Kurstadt jede Menge und zu allem Übel auch noch Dr. Elke Becker, diese verflixt ambitionierte Tourismuschefin aus Stuttgart, die sich überall einmischen muss. Andererseits sind diese bayerischen Bademeister ja eigentlich doch ganz süß…

ZUM BUCH bei Amazon

**********************************************************

DIE TEUFELIN UND IHR KUCKUCK

=> erschienen am 31.08.2015 bei AmazonTEUFELIN_FINAL1

ISBN-13: 978-1517120559
ISBN-10: 1517120551
ca. 298 Seiten

Inhalt:

Ein teuflisch amüsanter Schwarzwald-Roman:

Bernard Stöckle ist angesehener Controller beim Schwarzwälder Gas- und E-Werk und hat mit zwei Handicaps zu kämpfen:

Zum einen ist da Herr Wunderdinger, sein sexistischer und „niveauloser“ Chef, der im Büroalltag des harmoniebedürftigen Verwaltungsangestellten nur bedingt zum Wohlfühlen beiträgt. Zum anderen engt ihn seine aufbrausende Mutter ganz schön ein: Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bernhard seit seiner frühesten Jugend von der Außenwelt abzuschirmen, insbesondere, wenn es um Frauen geht.

Als jedoch Sexy-Susanne aus dem Callcenter auftaucht und sich für Bernhard interessiert, gerät die Stöcklesche Welt ins Wanken und es passieren mysteriöse Vorfälle im Schwarzwald-Bahr-Kreis: Mancher verschwindet, nicht jeder taucht wieder auf. Mancher verunglückt, nicht jeder überlebt. Bernhard Stöckle aber lässt nicht locker, denn irgendwann muss jeder Kuckuck sein Nest verlassen. Und zwar selbst dann, wenn es im französischen Wellnessurlaub mit Mutti ist.

„Ich hatte die ersten Kapitel durchgelesen, da sah ich mich veranlasst, die Kinder nach draußen zu schicken und der Frau die Kreditkarte auszuhändigen, um mir zufrieden und in Ruhe den Rest zu Gemüte führen zu können.“
(Ein Leser)

„Ich habe das Buch in kurzer Zeit zweimal gelesen, und selbst beim zweiten Mal hat es mich wieder gefesselt.“
(Ullas Bücherseite)

ZUM BUCH:

Die Teufelin und ihr Kuckuck bei Amazon

*****************************************************

TREFFPUNKT ROMFINAL

 

Eine Reisegeschichte aus dem Sommer `64

KARIN kommt vom Bodensee und hat dort Anfang der 60er Jahre den süditalienischen Gastarbeiter Giancarlo Tozzi kennen gelernt. Verliebt, verlobt und fast verheiratet verbringen die beiden im Sommer`64 ihren ersten gemeinsamen Urlaub in Giancarlos Heimat, den Abruzzen. Das erste Familientreffen endet in einer kleinen Katastrophe, doch sie lernen Maggie aus Texas kennen, die mit ihrem Mann George, einem erfolgreichen Unternehmer, Italien bereist. Sie durchleben in ihrem gemeinsamen Urlaub allerhand Höhen und Tiefen und am Treffpunkt Rom warten nicht nur ein besonderes Abenteuer, sondern noch weitere Überraschungsgäste, auf sie.

ZUM BUCH bei Amazon

 

**********************************************************

MARLENES WILDE WEIHNACHTSMÄNNER
24 Mordskapitel zum Fest

=> erschienen am 13.11.2016 bei epubli und als ebook

ISBN-10: 3741866202img_1528-1

Inhalt:

Marlene Pohlmann, 37, Nur-Hausfrau und Gattin eines erfolgreichen Unternehmensberaters, entpuppt sich alle Jahre wieder zur hyperaktiven Bastlerin und Gestalterin: Zur Bescherung plant sie diesmal 100 Quadratmeter Eislaufbahn im Garten, doch Ehemann Richard dreht ihr für dieses exaltierte Vorhaben den Geldhahn zu.
Marlene greift zu einer Notlösung und bewirbt sich bei dem Gesellschaftsinstitut „La Séduction“ als Escort-Dame. Unter dem selbst auferlegten Motto „Geld ja, Sex nein“ schlittert sie in einen ganz und gar unweihnachtlichen Mordfall und begegnet so manchem wilden Weihnachtsmann. Einer von ihnen wird zum Heiligen Abend mit am Pohlmannschen Familientisch sitzen, denn nach Marlenes Ansicht soll niemand allein das Fest aller Feste feiern müssen…

ZUM BUCH bei Amazon

„24 kurze Kapitel können Zugfahrten zur Familie angenehm verkürzen und auf das da zu erwartende Chaos vorbereiten.“ (franzi-liest.de)

„Ich konnte das Buch nicht zur  Seite legen und habe es in einem Rutsch gelesen.“ (Ullas Leseecke)

**********************************************************

STOCKWERK ZUM HIMMEL1

Anthologie
ISBN: 978-3-7380-0206-5
=> erschienen am 19. November 2014 bei neobooks
ebook, ca. 54 Seiten

Das Beste aus Luzis Weihnachtskiste: In „Annes Weihnachtswunder“ trifft die ausgepowerte Anne ihren persönlichen Weihnachtsengel und erhält ein Geschenk ganz besonderer Natur. „Stockwerk zum Himmel“ ist eine moderne Form des Märchens „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“ – Sie erinnern sich? Dieses ist zwar nicht von H.C. Andersen, hat dafür aber ein richtiges Happy End! Diese und weitere Beiträge stellt Luzi van Gisteren in diesem Weihnachtsbuch vor. Freuen Sie sich auf Rezepte und weitere Tipps fürs Fest.

Katis Blogspot: Einige magische Weihnachtsgeschichten, Gedichte und leckere Rezepte erwarten hier den Leser, ob Jung oder Alt, für jeden ist hier etwas dabei. Ein ideales Kurzgeschichtenbuch für einen weihnachtlichen Lesenachmittag“

Eine Leserin: „Sehr gefühlvoll geschrieben (…) Ich hatte beim lesen ein paar Tränen in den Augen.“

Stockwerk zum Himmel bei Amazon

******************************************************************

EIN LÖFFELCHEN FÜR MAMA: VON
UNDIPLOMATISCHEN KINDERN UND MÄNNERN,
DIE NICHT SHOPPEN WOLLEN

Löffelchen

Meine Glossensammlung zum Thema „Frau und Familie“

Von Kindern, die nicht durchschlafen wollen, von nörgelnden Ehefrauen und von unbegabten Heimwerkern. Ein Lesebuch für Mütter und Väter. Mit kleinen Geschichten zum Vorlesen und leckeren Rezepten zum Ausprobieren.

Egal ob Rezept, Anekdote oder eine Farce direkt aus dem puren wahren Leben gegriffen – Spitzig – witzig – nett – fett
(Der Bücherwurm)

=> ebook erschienen am 12.05.2015 bei neobooks
Anthologie, ca. 34 Seiten
ISBN: 978-3-7380-2486-9

Ein Löffelchen für Mama bei Amazon
********************************************************************

KEIMFREI
Eine skurrile Putzgeschichte

201607_Keimfrei

Als der Tag naht an dem ihr Ehemann Walter nach sechs Wochen Kuraufenthalt zurückkommt, gerät Gertrudes Welt ins Wanken: „Schweine-Walter“ ist alles andere als ordentlich und bei Gertrud dreht sich das Gedanken-Karussell immer schneller. Wir begleiten Gertrud in den letzten Stunden vor Walters Ankunft, in denen sie verzweifelt versucht, dem Patriarchat zu entkommen. Aus Ordnungssinn wird Ordnungswahn und es wird immer offensichtlicher, dass diese Geschichte nicht gut ausgehen kann.
=> erschienen am 14. Januar 20154 als ebook bei neobooks
ZUM BUCH bei Amazon

********************************************************************

LUZI

Luzis Bücher bei tolino: ZU THALIA

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s